Wohnungen & Inspirationen

Puristische Küche
Die Kraft des Understatements – Zeitloses Raumwunder

Um es gleich vorwegzusagen: Diese Küche braucht optimalerweise viel Raum! Erst dann entfaltet sie ihre ganze optische Wirkung. Doch lässt sich die dezent-elegante Linienführung im Zweifelsfall natürlich auf engerem Terrain genießen; dann allerdings ganz besonders bewusst.

Maritimstil
Moderner Maritimstil – Weiß als Grundlage kreativer Lösungen

Ein maritimer Einrichtungsstil fast ohne typisches Blau, vereinzelt gesetztes Rot oder andere Leuchtfarben? Ja, das geht. Zumindest wird hier diese Wirkung erzielt, wobei gerade durch die fehlenden intensiven Farbakzente der Gesamteindruck reiner und deutlich weniger verspielt erscheint.

Wohnzimmer
Wohnzimmer Inspiration – Iron Lace by Gestion René Desjardins

Freizügigkeit bei anheimelnder Atmosphäre – ein Wunsch, den sich wohl die meisten Hausbesitzer für ihren Wohnbereich gern erfüllen möchten.

Wohnungen & Inspirationen

Um eine Wohnung so gemütlich wie möglich und so funktional wie nötig einzurichten, bedarf es ein wenig Erfahrungswerte. Kompetente Ratschläge, die in Büchern, in Fachgeschäften und im Internet zu finden sind, können dabei sehr behilflich sein, die richtigen Inspirationen zu finden und aus einem gewöhnlichen Wohnraum ein heimeliges Zuhause zu gestalten. Das beginnt im einladenden Flur als Visitenkarte des Hauses und endet im behaglichen Schlafraum. Neben den zweckmäßigen Möbeln schafft eine attraktive Dekoration in den passenden Mustern und Farben das angenehme Ambiente. Daneben kommt die perfekte Beleuchtung zum Einsatz, welche sowohl für die richtige Atmosphäre als auch für genügend Ausleuchtung sorgt.

Wenn es um die Badezimmer Einrichtung geht, sollte zunächst bedacht werden, dass das Bad die erste Anlaufstelle am Morgen ist. Hier werden Körper und Geist erst so richtig wach, wobei eine innovative und fröhliche Gestaltung sicherlich erheblich dazu beiträgt. Genügend Stauraum in Form von praktischen Schränken und Regalen für die Handtücher und Kosmetikartikel spielt eine ebenso große Rolle wie die exzellente Dusche, die bequeme Badewanne und alle anderen Einrichtungselemente. Auch hier ist wieder die Beleuchtung besonders wichtig, die weder zu grell noch zu schummerig wirken darf, damit bei aller Gemütlichkeit auch die Barthaare beim Rasieren erkannt werden.

In diesem Raum versammelt sich täglich die ganze Familie, um miteinander zu kommunizieren, dem Unterhaltungsprogramm zu folgen oder mit Gästen ein paar nette Stunden zu verbringen. Die zweckmäßige und formvollendete aber dennoch stilvolle Wohnzimmer Einrichtung sollte in erster Linie strapazierfähig sein. Das anheimelnde Erscheinungsbild ist genauso bedeutend wie die hohe Funktionalität. Es müssen genügend komfortable Sitzgelegenheiten vorhanden sein. An Stauraum und Stellflächen bieten die innovativen Wohnzimmermöbel reichlich Möglichkeiten. Das Wohnzimmer ist manchmal auch mit einer abgeteilten Essecke versehen, dessen Tisch am sinnvollsten verlängerbar sein sollte, um auch für den Besuch ausreichend Platz schaffen zu können. Eine Beleuchtung über dem Esstisch bietet das notwendige Licht.