Teppiche


Teppiche günstig online kaufen

Teppiche

Für die meisten Menschen ist die Wohnung erst gemütlich, wenn überall schöne Teppiche ausgelegt sind. Wer sich einen Teppich zulegen möchte, muss sich zunächst über die verschiedenen Qualitäten informieren. Hier gibt es enorme Unterschiede in der Herstellung, in den Materialien und somit auch im Preis. Bei der Wahl spielt nicht nur die Besonderheit oder Exklusivität eine Rolle; entscheidend ist auch der Gebrauch. Wo soll der Teppich liegen und wie wird er strapaziert? Sicherlich macht es Sinn, in das Kinderzimmer einen richtigen Teppich zum Toben zu legen.

Es gibt sehr hochwertige Kunstfasern, die kaum eine Behandlung krumm nehmen. Im Flur wäre vielleicht ein robuster Teppich aus Sisal sehr sinnvoll. Im Keller und auf der Terrasse ist eventuell der Bodenbelag aus abwaschbarem Kunststoff ratsam. Unter den unzähligen Teppichen gibt es solche, die gewebt und gewirkt werden. Weiterhin werden viele Teppiche durch ein aufwendiges Knüpfverfahren von Hand hergestellt.

In den Räumen, die nicht so stark beansprucht werden, wäre vielleicht ein edler Teppich aus feiner Wolle als reizvolles Dekorationsstück sehr schön. Hierunter sind wiederum große Unterschiede zu entdecken. Die Qualität der Wolle ist genauso entscheidend wie die Anzahl an Knoten auf einen Quadratzentimeter. Je mehr Knoten, desto kostbarer ist ein solcher Teppich. Hierbei können die traditionellen Muster in einzigartiger Handwerkskunst hergestellt werden. Wer es noch exklusiver mag und sich es auch leisten kann, sollte sich einmal nach einem erstklassigen Seidenteppich umsehen, dessen Knüpf-Qualität noch präziser und feiner herausgearbeitet werden kann. Der einzelne Seidenfaden ist sehr dünn, weshalb noch viel mehr Knoten auf einem Quadratzentimeter verarbeitet werden können. Da ein exzellenter Seidenteppich den Schmutz nicht so schnell annimmt, wie ein Wollteppich, kann ein solch wertvolles Stück auch ruhig einmal im viel beanspruchten Büro liegen. Wer dazu in der Lage ist, für ein solches hochwertiges Kunstwerk viel Geld auszugeben, kann sicher davon ausgehen, dass er ein Leben lang der Besitzer eines einzigartigen Prachtexemplars ist.