Puristisches Loft – Einrichtungsbeispiel

© Proformshop.de

Früher waren es Industrie- oder Lagerräume, heutzutage ist es eine moderne Wohnung, die sich oftmals durch ein puristisches Innenleben auszeichnet: Wohnen im Loft liegt absolut im Trend.

Loft Interieur: Minimalistisch eingerichtet

Hohe, große Fenster und wenige Trennwände sind typisch für diesen Wohnstil. Damit die Besonderheit eines Lofts zum Ausdruck kommt, gehört aber auch das passende Interieur in diese außergewöhnlichen Wände. Eine komplette Einbauwand in Eiche Rustikal passt in solche Räumlichkeiten definitiv nicht. Der typische Loftstyle beinhaltet ein minimalistisches Design.

Puristisches Sofa und moderner Sessel

Sitzschale - Das EiIn einem lichtdurchfluteten großzügigen Raum mit weißen Wänden macht sich zum Beispiel das Sofa Chelsea optimal, das drei Personen locker Platz und Komfort bietet.

Der Sitzbereich sollte durch einen oder mehrere Sessel ergänzt werden, die zum einen dafür sorgen, dass die Gäste nicht nur wie die „Hühner auf der Stange“ nebeneinander sitzen und die zudem durch außergewöhnliches, aber dennoch schnörkelloses Design ins Auge fallen. Wir schlagen zum Beispiel „das Ei“ vor. Die hochwertige Sitzschale mit dem satinverchromten Gestell aus dem Hause Fritz Hansen ist absolut formvollendet und für Design-Fans garantiert die richtige Wahl.

Sofa Chealsea

Vintage Patchwork Teppich und moderne Hängeleuchte

Weil in einem typischen modernen Loft in der Regel Steinfußboden oder Holzboden liegt, empfiehlt sich für den Sitzbereich ein Teppich, der mit den Möbeln harmoniert und den minimalistischen Stil nicht zerstört. Der Naira Patchwork-Teppich bringt ein wenig Farbe – aber das ganz unaufdringlich – ins Spiel. Irgendwann geht die Sonne nun einmal unter.

Naira Patchwork Teppich - Vintage Normann Copenhagen Hängeleuchte

 

Damit das Loft auch bei künstlicher Beleuchtung nichts von dem Charme und der Besonderheit verliert, braucht es die passenden Lichtquellen. Unser Tipp: die geschmackvolle und ins Interieur passende Normann Copenhagen Hängeleuchte.

In Heaven - Bett

Loft Einrichtung: Der Schlafbereich

Egal ob in einem echten Loft oder in einer Wohnung, die großzügig geschnitten und im typischen Loftstyle eingerichtet ist beziehungsweise es noch werden soll: Auch im Schlafbereich soll der elegante und dabei zurückhaltende Loft Einrichtungsstil nicht vernachlässigt werden. Ein Bett, das die Kriterien für eine stillvolle Loft-Einrichtungen erfüllt ist sicherlich das „In Heaven Bett“.

Raumteiler für Loft Einrichtungen

Wenn Wohn- und Schlafbereich nicht räumlich abgetrennt sind, leistet ein Raumteiler die Arbeit für die leichte Abgrenzung und Wahrung der Privatsphäre. Das Modell, das wir herausgesucht haben, hat aber nicht nur den praktischen Nutzen, sondern setzt auch optisch einen Glanzpunkt. Der Privacy Raumteiler besticht durch sein Design. Last but not least geht es zum Tisch, der Platz zum Arbeiten oder Dinieren bieten soll – aber auch bitte das im richtigen Stil. Abgestimmt und absolut melodisch fügt sich der weiße runde Tisch Tavolo XZ3 in das Gesamtbild ein, den wir bei home24.de entdeckt haben.

Bildnachweis:
Sofa Chelsea – fashionforhome.de
Das Ei – Design-Bestseller.de
Naira Patchwork Teppich – avandeo.de
Normann Copenhagen Hängeleuchte – Design-Bestseller.de
In Heaven Bett – Proformshop.de

Ähnliche Artikel » Einrichtungsideen

Impressionen.de – Eine Quelle für Wohninspirationen und Lifestyle Wohnaccessoires
Impressionen.de – Eine Quelle für Wohninspirationen und Lifestyle Wohnaccessoires
Ethanol Kamine – Ratgeber zum Wohnzimmer Flammenspiel
Ethanol Kamine – Ratgeber zum Wohnzimmer Flammenspiel
Chesterfield Möbel – klassisch, englischer Stil
Chesterfield Möbel – klassisch, englischer Stil